Fortuna Ingersleben 3:3 SG An der Lache I am 28.08.2016
Punktspiel KOL Erfurt-Sömmerda (03)
Das war nix
Das erklärte Ziel im dritten Spiel den dritten Sieg einzufahren ging gehörig schief. Gegen den furios gestarteten Aufsteiger Ingersleben wollten wir den Takt angeben und waren andererseits gewarnt vor den Stärken dieser. Schnelle Außen und einem Spielgestalter S. Heinemann sollte hier das Hauptaugenmerk gewidmet werden. Aber dies misslang fast über die gesamte Distanz. Gerade in der Anfangsphase wurden wir des Öfteren zu leicht überflankt und liefen stets hinterher. So kam es dann auch das Wiegand lang geschickt wurde, dieser Martin K. einmal austanzte und locker zur 1:0 Führung einnetzte (12. min). Und keine Minute später wurde ein Ball ins Sturmzentrum gespielt und wiederum Wiegand setzte sich gegen beide Innenverteidiger durch und vollendete zum 2:0 für die Gastgeber. Mit ein wenig Wut im Bauch versuchten wir die Ruhe zu bewahren und suchten die Lücken im Abwehrverbund des Gegners. Einzig längere Bälle über die Abwehrreihe sorgten im Ansatz für Gefahr und wenn wir dann mal durchs Mittelfeld kamen wurde der letzte (eigentlich zu einfache) Pass zu unkonzentriert und ungenau durchgespielt. Wenn es dann doch gelang spielte der Linienrichter nicht mit, welcher von Abseits sicher noch nicht viel mitbekommen hat. Dies mussten aber auch die Ingerslebener in Hälfte zwei spüren. Das gesamte Schirikollektiv hatte keinen guten Tag. Unverständlich auch die Kartenverteilung. Ingersleben null und unsererseits drei, inkl. gelb-rot. Aber weiter zum Spiel. Wie angesprochen hatten wir schon das Bemühen Fussball zu spielen, aber auch Lukas konnte gerade in der ersten Hälfte nicht an das Spiel der Vorwoche anknüpfen und selbst Standards verpufften mehrfach. So ging es mit einem 0:2 in die Pause. Hier mussten gerade die bereits erwähnten Mängel im Aufbauspiel und in der Rückwärtsbewegung angesprochen werden. Es dauerte nicht lange und in der 48. Minute war es dann soweit. Tobi schob zum erlösenden Anschluss ein. Nun sollte doch etwas gehen. Aber es dauerte nicht lange und die Ingerslebener antworteten gleich in der 50. Minute. Ein langer diagonaler Ball auf die verwaiste rechte Seite wurde von dort aus schnell vors Tor gespielt und aus abseitsverdächtiger Position schob Wiegand zum Dreierpack ein. Das Spiel wankte jetzt hin und her und es wurde zum Teil sehr hektisch auf dem Platz. Dazu trugen einige weitere Fehlentscheidungen der Schiedsrichter bei. Und es war dann wiederum Tobi R. der gleich in der 54. Minute auf 3:2 verkürzte. Jetzt spielten wir weiter auf den Ausgleich und konnten ein ums andere mal gefährlich vor das Gehäuse von Keeper Teubner kommen. Doch kam immer ein Ingerslebener in letzter Sekunde dazwischen. Aber dann war es wieder Tobi der der Abwehr entwischte und über den Keeper hinweg zum verdienten Ausgleich traf. Zusätzlich brachten wir in dieser Phase mit Rico R. und Chrissi Sch. zwei weitere Offensivkräfte und die Chancen ergaben sich mehrfach. Ingersleben versuchte es jetzt einige Male über Konter, aber zum Glück kam jetzt nicht mehr der entscheidende Pass an. Tobi hatte dann sogar noch die Führung auf dem Fuß, aber ein weiterer Heber fand nicht das Tor. Leider wurde uns dann auch noch die Meckerei zum Nachtteil, da sich Schiri Gäbler sich schon auf uns eingeschossen hatte und Andi E. ziemlich überzogen die gelb-rote Karte zeigte (80. min). Letztendlich ein bitterer Punkteverlust, aber an diesem Tag war auch der Wurm drin und die Gastgeber verdienten sich den Punkt redlich.

Aufstellung: Rolf K., Michi G., Martin K., Markus H., Patrick B., Andi E. (MK), Martin O. (Rico R.), Eric W., Lukas R., Martin J. (Chrissi Sch.), Tobi R.
C. Helzig am 29.08.2016 - #774