TSV Kerspleben 1:3 SG An der Lache I am 25.09.2016
Punktspiel KOL (07)
Tendenz aufsteigend...
Die Ungewissheit ob es gegen vermeintlich stärkere Gegner auch zu 3 Punkten reichen könnte ist nun der Überzeugung, dass wir dies auch können, gewichen. Spielerisch sah man das wir wieder auf einem guten Weg sind und im Grunde genommen konnten wir über fast die gesamte Spielzeit das Spiel diktieren. Kerspleben versuchte wieder viel mit langen Bällen zu agieren und wurde zumeist bei Standards gefährlich. Gerade in den ersten 20 Minuten kontrollierten wir klar das Spiel und es gab etliche gute Möglichkeiten. Vor allem Tobi R. geizte mit Toren, denn mehrmals stand er recht frei vorm gegnerischen Kasten vergab aber dreimal recht unglücklich. Und wie das so ist kam dann doch mal ein langer Ball der Gastgeber durch und Ali Chebli lies sich lange bitten und hämmerte den Ball aus 10 Metern unhaltbar rein (35. min). Wir liesen uns dann ein wenig aus dem Konzept bringen und die Chancen mehrten sich jetzt auf beiden Seiten. Zweimal konnte hierbei Rezai frei aufs Tor köpfen, verzog aber zum Glück knapp. Und in der 45. Minute klappte es dann doch noch zum Ausgleich. Hier konnte Martin K. nach einem Standard den Ball aus dem Gewühl heraus per Picke ins Tor spitzeln. Erleichterung und Pause. Nach dem Wechsel begannen wir wieder druckvoll, wenn auch Kerspleben jetzt früher störte. Über außen versuchten wir wieder schnell vors Tor zu kommen, aber es fehlte an der nötigen Präzision im letzten Pass. Und einmal wurde dann doch konsequent bis zu Ende gespielt. Patrick Blau spielt auf Andi E., der wiederum schickt Tobi R. über die Außenbahn und der langgezogene Pass vors Tor landet bei Michi G., welcher nur noch den Fuß hinhalten muss und zur 2:1 Führung trifft (69. Min). In der 75. Minute setzte sich der eingewechselte Justin M. gegen seine Gegenspieler durch und kurz bevor er vor dem herauslaufenden Keeper Otto den Ball berühren kann, wird er von hinten gefoult. Klare Sache und Tobi R. verwandelt den berechtigten Strafstoß souverän zum 3:1 (69. min). Danach hatte Martin O. die große Chance durch einen Kopfball auf ein weiteres Tor, jedoch konnte er den Ball nicht mehr richtig drücken. In der 85. Minute wurde dann Tobi R. im Strafraum ungeschickt festgehalten (kann man geben) und es gab erneut Elfmeter. Dem an diesem Tage stark aufspielenden Rico R. wollte man nun auch mal ein Erfolgserlebnis gönnen, jedoch konnte Keeper Otto stark parieren und es blieb beim 3:1 für unsere Farben. Somit wurde in den letzten Minuten mehr noch verwaltet als auf Risiko gespielt und Kerspleben konnte auch nicht mehr so recht nachlegen. Verdient konnte man bei der schweren Auswärtsaufgabe 3 Punkte einfahren. Grundstein hierfür war aber auch vorallem die starke Zentrale um Andi E., Jan-Lucas M. und Rico R.. Hier brannte so gut wie garnichts an und nach vorn wurden immer wieder gute Akzente gesetzt.
Einen Dank wollen wir auch hier nochmal an die gut 20 Fans richten, welche uns von außen unterstützt haben.

Aufstellung : Sascha T., Martin K., Markus H. (Martin O.), Patrick B., Michi G., Chrissi Sch. (Sebastian R.), Lukas R. ( Justin M.), Andi E. (MK), Jan-Lucas M., Rico R., Tobi R.
C. Helzig am 26.09.2016 - #783