SG An der Lache I 1. Platz Witterda, Walschleben, Gispi, Nurzen, Großfahner, Bü&s am 21.01.2017
Hallenturnier Einladungsturnier Elxleben ()
Steigerung mit Turniersieg belohnt
Nach zwei durchwachsenen Auftritten in Weißensee und beim Greußener Einladungsturnier konnten wir in Elxleben unseren Titel verdient verteidigen. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen. Wir bekamen es mit Großfahner, Walschleben und Witterda zu tun und in der anderen Gruppe spielten Gispersleben, Büßleben, Gebesee und Riethnordhausen gegeneinander. Überraschend schied hier Gispersleben aus und Rietnordhausen setzte sich vor Büßleben durch. Wir begannen gegen Großfahner und konnten trotz zahlreicher Chancen nur mit 2:1 gewinnen. In Spiel zwei ging es gegen Walschleben, die Ihrerseits auch ihr erstes Spiel gewonnen hatten. Hier verloren wir ein wenig unglücklich mit 0:1. Somit mussten wir im letzten Spiel gegen den Gastgeber Witterda zittern. In einem heiß umkämpften Spiel konnten wir uns 2:1 durchsetzen und hatten Glück das der letzte Schuss der Witterdaer nur am Pfosten landete. In diesem Spiel stand aber die Defensive deutlich verbessert und auch Rolf hielt uns auf Siegkurs. Als Zweiter unserer Gruppe mussten wir gegen den Überraschungsersten der anderen Gruppe Riethnordhausen, die bis dato ein super Turnier spielten, antreten. Hier machten wir unser bestes Spiel und wir konnten uns mit 4:0 durchsetzen. Finale... Und wie es der Zufall wollte konnten wir unsere Niederlage gegen Walschleben, welche das zweite Halbfinale im unendlichen 9- Meterschießen gegen Büßleben gewannen, wieder gut machen. Hier konnten wir frühzeitig mit 1:0 in Führung gehen. Jedoch schluderten wir mehrfach mit guten Chancen um den Sieg klar machen zu können. Erst kurz vor Ultimo machten wir den Turniersieg mit dem 2:0 endgültig klar. Ein verdienter Turniererfolg, in dem sich alle von Spiel zu Spiel steigern konnten. Für die Hauptrunde sollte man dennoch an der ein oder anderen Schraube drehen um in die Endrunde einziehen zu können. Und am Wochenende geht es dann auch schon in die Vorbereitung auf die Rückrunde ...

Es spielten: Rolf K., Martin K., Markus H., Martin O., Eric W., Andi E., Patrick B., Martin J.
C. Helzig am 24.01.2017 - #813