SG An der Lache I 4:2 Concordia Riethnordhausen am 20.03.2017
Punktspiel KOL ()
Schlammige Angelegenheit
Am zurückliegenden Samstag ging es kurzfristig, aufgrund der Wetterlage, auf die rote Erde an der Dortmunder Straße. Gerade noch gut bespielbar, fing es auch pünktlich an zu regnen und zusehens wurde es eine schlammige Angelegenheit. Gegen den nunmehr Tabellenletzten aus Nurzen wurde es auch keineswegs einfach. Diese benötigen natürlich jeden Zähler um das rettende Ufer zu erreichen und dementsprechend versuchten sie auch energisch und ohne Angst ihre Chance zu suchen. Und gleich in der 5. Minute nutzte M. Birchner nach einem Konter, bei dem unsere Innenverteidigung um Markus H. und Martin O. nicht allzu gut aussah, zum Führungstreffer. Vertretungskeeper Jan G.-W. hatte da keine Chance mehr. So mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Im Spielaufbau taten wir uns gegen energisch zu Werke gehende Nurzener aber schwer. Durch die Ausfälle von Eric W., Patrick B. und Florian B. mussten auch erst wieder die Wege abgestimmt werden und wir kamen nur schwer ins Laufen. In der 22. Minute konnte dann aber Justin M. über Außen zum Lauf ansetzen, schlug eine Flanke vor das Tor der Gäste und Julien H. stand goldrichtig am langen Pfosten und hielt nur noch den Fuß hin. 1:1. Wir bauten jetzt ein wenig mehr Druck auf, aber die Platzverhältnisse und auch der früh störende Gegner ließen kaum passables Kombinationsspiel zu. So musste ein Standard her. Eine auf den kurzen Pfosten getretene Ecke konnte nur kurz verteidigt werden und Markus H. zog mit links ab und die Führung war da (37. min). Mit 2:1 ging es dann auch in die Pause. Aber wieder war knapp eine Minute gespielt und ein langer Ball über die Außen wurde gleich von zwei unserer Spieler unterschätzt und die Eingabe nutzte Ch. Birchner zum Ausgleich (47. min). Nun versuchten wir auf den wenigen noch bespielbaren Stellen auf dem Platz wieder zu mehr Spielfluss zu erlangen und kombinierten ansatzweise recht gut, vornehmlich über die Außenbahnen. Bei den Nurzenern ließen zunehmend die Kräfte nach und es ergaben sich einige Lücken im Abwehrverbund. Nach einer Flanke von rechts setzte sich dann Tobi R. mit Flugkopfball im 16‘er energisch durch und stellte die verdiente Führung wieder her (65. min). Einige gute Konterchancen waren die Folge. Die langen Bälle der Gäste konnten wir weiterhin gut verteidigen und der Druck nahm weiterhin zu. Den Schlusspunkt setzten wir in der 87. Minute. Nach einem Kopfball auf das Gästetor konnte einer der Abwehrspieler nur noch mit der Hand klären und die Folge war Rot und Elfmeter. Den verwandelte Tobi R. sicher zu Endstand von 4:2. Wichtig an diesem Tag war vor allem die Zentrale mit Andi E. und Jan- Lucas M. ,welche sehr aufmerksam agierten, robust gegenhielten und im Zentrum viel Arbeit im Aufbauspiel leisteten.

Aufstellung: Jan G.-W., Markus H. (Martin K.), Michi G., Martin O., Julien H., Andi E. (MK), Jan- Lucas M., Justin M., Chrissi Sch., Martin J. (Eric G.), Tobi R.
C. Helzig am 20.03.2017 - #825