SV Olympia Haßleben 2:4 SG An der Lache I am 26.03.2017
Punktspiel KOL ()
Wieder 4:2 gewonnen
Im dritten Spiel in Folge gingen wir mit exakt dem gleichen Ergebnis, mit 4:2, vom Rasen. Ärgerlich war nur das wir wieder einmal zwei Gegentore bekamen, welche zu verhindern gewesen wären. Aber zum Ablauf. Gegen die vor allem zu Hause kampfstark und nie aufsteckenden Haßlebener wollten wir frühzeitig ein Zeichen setzen um nicht wieder in Rückstand zu geraten. Und bereits in der 10. Minute war es auch schon passiert. Ein langer Einwurf von Michi G., verlängerte Martin J. und Tobi R. köpfte ins lange Eck zur Führung ein. Keine fünf Minuten später kamen wir wieder in den Strafraum des Gegners und Tobi R. legte auf den freistehenden Michi G., welcher locker einschieben konnte (15. min). 2:0. Und weiter ging es in der 17. Minute. Hier wurde Andi E. schön freigespielt und schob ebenso leicht zum 3:0 ein. Damit war eigentlich schon alles klar. Ein ums andere Mal kamen wir vielversprechend vor das gegnerische Gehäuse, aber immer wieder konnte der starke Keeper der Haßlebener (Straube) parieren oder wir verzogen knapp. Gerade über die Außenbahnen mit Flo B., Chrissi Sch., Michi G. und Patrick B. starteten wir ein Angriff nach dem anderen und es war mit Sicherheit auch eine der besten Halbzeiten in diesem Jahr. Aber auch die Gastgeber hatten zwei gute Gelegenheiten. Erst knallte ein Freistoß an den linken Pfosten und ein Schuss aus ca. 20 Metern konnte unser Jan G.-W. geradeso an die Latte lenken. In der Pause wurde die Chancenverwertung angesprochen, denn es hätten auch locker schon 5 oder 6 Tore sein können. Aus der Pause heraus versuchte Haßleben jetzt mit vielen langen Bällen zu agieren, jedoch konnte unsere Abwehrreihe um Innenverteidiger Martin K. alle Situationen ohne große Mühe klären. Leider zog dann aber im Spielaufbau der Schlendrian ein. In der 58. Minute verteidigten wir ein wenig lasch und P. Rowicki konnte aus 16 Metern freistehend in den Winkeln zirkeln. 1:3 Anschluss. Wir hatten jetzt aber weiterhin viele Konterchancen und in der 68. Minute stellte Tobi den alten Abstand wieder her. Auf halbrechts schön freigespielt, zog er ins rechte untere Eck ab und der Ball sprang vom Innenpfosten ins Tor. Eigentlich war der Drops gelutscht. Aber in der 80 Minute verloren wir einen Ball im Spielaufbau und der scharf vors Tor gezogene Ball konnte von Martin O. nur noch ins eigene Tor geklärt werden. Endstand 4:2 für uns. Ab jetzt müssen wir uns auf eine stärkere Gegenwehr einstellen, denn in den kommenden Wochen gibt es kaum Luft zum Durchatmen und am nächsten Samstag geht es dann gegen die Kersplebener.
Einen Dank aber nochmals an unseren Jan G.- W., welcher den berufsbedingten Rolk K. vertrat. Trotz wenig Spielpraxis strahlte er viel Ruhe aus und hielt den ein oder anderen Ball mit viel Routine und Können. Bis zum nächsten Einsatz viel Spaß im Ruhestand...

Aufstellung: Jan G.-W., Martin K., Markus H., Michi G., Patrick B., Andi E. (MK), Jan- Lucas M., Chrissi Sch. (Justin M./ Martin O.), Flo B., Martin J., Tobi R.
C. Helzig am 27.03.2017 - #829