SG An der Lache I 6:0 SF Marbach am 02.05.2017
Punktspiel KOL ()
Hattrick, Doppelpack und viel Leerlauf
Am zurückliegenden Samstag empfingen wir eine leicht dezimierte Marbacher Elf auf dem Sportgelände am Zoopark. Mit dem Wissen das wir uns keine Ausrutscher mehr erlauben können, wollten wir von Beginn an das Spiel bestimmen und keine Zweifel aufkommen lassen, dass die drei Punkte bei uns bleiben. Und man war gewarnt, denn die Sportfreunde kamen mit vier Siegen in Folge. Leider war vieles über die gesamte Distanz viel Stückwerk und wir taten uns recht schwer. Das Ergebnis drückt zwar etwas anderes aus, aber die Marbacher leisteten hier kaum Gegenwehr. Gerade unser zentrales Mittelfeld, um Jan- Lucas M. und Andi E., ließ in Sachen Zweikampf kaum Wünsche offen und genau darum konnten die Gäste kaum Zwingendes vorweisen. Hinein in die Partie waren wir bemüht wieder mehr Zielstrebigkeit , gerade im letzten Drittel, zu erzeugen. Es dauerte auch nicht lange und Tobi R. ging vorm Strafraum in das Eins gegen Eins und zog aus spitzen Winkel zum 1:0 ins rechte untere Eck ab (8min.). In der Folge versuchten wir weiter über einen ruhigen Spielaufbau die Lücken zu suchen, jedoch waren die letzten Pässe noch zu ungenau. Von Marbach kam bis dato noch nicht viel. Einzig der agile P. Schneider versuchte sich des Öfteren durch zu dribbeln, aber spätestens vorm Strafraum war dann alles geklärt. In der 25. Minute schickte Michi G. Tobi R. auf die Reise und dieser konnte gegen die aufgerückte Abwehrreihe leicht auf 2:0 erhöhen. Keine drei Minuten später steckte Jan- Lucas M. schön auf Tobi R. durch und dieser ging wieder unbedrängt aufs Tor zu und verwandelte sicher zum 3:0 Pausenstand. Natürlich war dies ein beruhigender Vorsprung, aber das Spiel an sich war nicht das Gelbe vom Ei. Noch mehr Entschlossenheit wurde eingefordert. Doch in Hälfte zwei gab es zwar weiterhin genügend Chancen, aber nicht viele flüssige Kombinationen. Ein Freistoß musste her um wieder etwas Zählbares zu bekommen. Andi E. legte sich den Ball zurecht und verwandelte ins linke obere Eck zum 4:0 (51. min). Danach bekamen wir dann einige Konterräume, aber im Abschluss wurde zu leichtfertig vergeben. Wieder war es dann Andi E. der im Nachsetzen auf 5:0 erhöhte (81. min.). Marbach hatte in Hälfte zwei dann auch ein paar Chancen. Eine davon konnte P. Bierbach aus spitzem Winkel per Kopf aber nur ans Außennetz setzen und einen berechtigten Elfmeter konnte L. Sänger nicht verwandeln bzw. bekam Rolf K. noch rechtzeitig die Hände an den Ball. Den Schlusspunkt im Spiel setzte dann Chrissi Sch., welcher nach einem Sololauf von Michi G. und mustergültiger Vorlage nur noch den Fuß hinhalten musste (88. min). Endstand 6:0. Am kommenden Spieltag geht es dann nach Gispersleben. Bekanntlich kassierten wir im Hinspiel eine verdiente Niederlage und hier gilt es Wiedergutmachung anzustreben.

Aufstellung: Rolf K., Martin K., Markus H., Michi G., Patrick B. (Julien H.), Jan- Lucas M., Andi E. (MK), Rico R. (Martin O.), Florian B., Christopher Sch., Tobi R. (Nico G.)
C. Helzig am 02.05.2017 - #835