SV Blau-Weiß 52 Erfurt II 0:5 SG An der Lache II am 15.08.2016
Punktspiel KL (02)
Abgeklärt ausgekontert
Im zweiten Punktspiel unserer Zweiten Vertretung ging es zu BW 52 II auf den Kunstrasen. Da Domenik H. verletzungsbedingt absagen musste rückte Martin K. aus unserer spielfreien ersten Mannschaft nach und wie schon letzte Woche war die Abwehrreihe um jenen Martin K., Patrick W., Max K. und André G. die Basis für den nächsten Dreier. Hinzu kam das auch Erik G. und Christian L. im Zentrum stets aufmerksam die Lücken schlossen und bis auf die Anfangsphase konnten die Blau- Weißen kaum nennenswerte Aktionen verbuchen. Einmal nur stand Hellwig am langen Pfosten recht unbedrängt und konnte Richtung Gehäuse köpfen, aber zum Glück zu ungenau. Unser Rolf K. im Tor konnte sich auch über das gesamte Spiel kaum auszeichnen, da bis auf ein paar Freistöße nichts zwingendes aufs Tor kam. Über die Außen kamen Martin A. und Chrissi Sch. und die konnten immer wieder über schnelle Gegenangriffe für Gefahr sorgen. Das war auch der Ansatz unseres Spieles. Bälle abfangen und schnell in die Spitze kommen. Norbert hatte dann auf der 10 immer wieder Gelegenheit die Bälle zu verteilen und für Ruhe im Mittelfeld zu sorgen. Es dauerte dann bis zur 34. Minute ehe sich Jean- Pierre, ähnlich wie die Woche zuvor, über halblinks durchsetzte und trocken abschloss. 1:0 für unsere Farben. Kurze Zeit später fingen wir wieder einen Ball im Aufbauspiel der Gastgeber ab und Norbert spazierte locker von der Mittellinie bis vors Tor und schob ebenso locker zur 2:0 Halbzeitführung ein. Sicher taten die Hausherren mehr fürs Spiel, aber Entscheidendes fiel Ihnen nicht ein. Mit einem beruhigenden Vorsprung ging es in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lange und Chrissi startete auf links durch, spielte den Ball zum langen Pfosten, wo Norbert dann zum 3:0 einschob. Die Hausherren waren jetzt natürlich von der Rolle und wir konnten ein ums andere Mal verheißungsvolle Konter fahren. Erst Chrissi, der eine wiederum eine starke Partie ablieferte, in der 58. Minute zum 4:0 und dann Patrick W. mit einem Elfmeter zum 5:0 Endstand komplettierten das souveräne Endergebnis. Anhand der Chancen sicher verdient, allerdings das aufgrund der Spielanteile der Blau-Weißen um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallene Endergebnis bringt uns die nächsten drei Punkte und man kann selbstbewusst an die nächsten Aufgaben gehen. Schade nur das wir mit einem Wechsler nicht genügend Alternativen hatten und sich der ein oder andere dann auch hätte mal zeigen können. Aber wer nicht will ( kann ?) ...

Aufstellung: Rolf K., Max K., Martin K., Patrick A. (MK), André G., Christopher Schw., Erik G. ( Pascal T.), Christian L., Martin A., Norbert T., Jean- Pierre P.
C. Helzig am 15.08.2016 - #771