SF Leubingen 5:3 n.E. SG An der Lache II am 11.10.2016
Pokalspiel Kreispokal ()
Unglücklich ausgeschieden,
Der Spielbericht zu dieser Partie ist recht schnell geschrieben. Beide Mannschaften hatten auf dem nassen Geläuf so ihre Schwierigkeiten mit Ball, Gegner und dem Schiedsrichtergespann. Einige merkwürdige Entscheidungen in den Anfangsminuten des Spiels folgten aber eine faire Spielleitung. In den ersten 90 Minuten zeigte sich ein Spielchen zwischen den Strafräumen ohne nennenswerte Torchance. Einzelaktionen blieben ohne Erfolg, Doppelpass-Stafetten bei diesem Wetter fast kaum zu sehen. Die LaCorden mussten zur Halbzeit, den verletzten M.König mit N.Handtke ersetzen, der seinen Job fehlerfrei ausführte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein weiterer verletzungsbedingter Wechsel. Für den im defensiven Mittelfeld gut arbeitenden C.Kahnert kam M.Allheilig. Es ging ohne Großchance in die Verlängerung.
In den ersten 15 Minuten der Verlängerung dann die Chance für Leubingen, aber der enteilte Heim-Spieler kann den Ball nur am Außenpfosten platzieren. Zur zweiten Halbzeit der Verlängerung kam dann P.Trende für den an diesem Tag etwas unglücklich agierenden J-P-Pallanki. Und dieser sollte sogleich den Sieg-Schuss auf dem Fuß haben, aber nachdem er sich gegen 3 Spieler durchgesetzt hatte, blieb er im letzten Moment am Keeper hängen und der Ball prallt auch hier nur an den Außenpfosten. Somit ging es dann ins Elfmeterschießen.
Hier waren die Nerven der Leubinger einfach besser und wir verloren mit einem Fehlschuss.
D. Hentschel am 11.10.2016 - #789