SG An der Lache II 2:3 Empor Walschleben II am 11.10.2016
Punktspiel KL (08)
Punkt verschenkt oder gestohlen,
dies ist wohl Interpretationssache. Eins ist Fakt, hier war mehr drin!
Aber zum Spiel, Es waren noch keine 5 Minuten gespielt, da lag das Ei wieder mal bei uns im Nest. Ein Walschlebener setzt sich auf unserer rechten Außenbahn vehement durch, ohne direkt attackiert zu werden, legt flach in die Mitte und dort schiebt C.Schneider ohne Gegenspieler ein. Ein bitteres Gegentor zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Aber wir ließen den Kopf nicht hängen und es ging mit großen Schritten Richtung Walschlebener Tor. Eine Flanke von A.Griebau erläuft sich J, Höhn, der dann wiederum den Keeper überspielt und zum 1:1 ausgleicht (´18). Nun konnten man als Zuschauer ein gutes Kreisligaspiel sehen. Ein Schlagabtausch zweier an diesem Tag gleichstarker Mannschaften, in denen J.-L-Miller mit seiner guten Rolle im defensiven Mittelfeld bei den LaCorden auffiel. Kurz vor der Halbzeit dann doch noch der Führungstreffer für die Zweite aus Walschleben. Einen Freistoß kann S.Reifhardt nur per Querschläger durch den eigenen Strafraum verteidigen, dieser fällt dem Angriffspieler der Walschlebener auf den Fuß und wird direkt ins lange Eck veredelt (´43). Nun spürte man in den Minuten bis zur Halbzeit die Verunsicherung der LaCorden, zum Glück konnte die Gästemannschaft keinen Nutzen daraus ziehen. Halbzeit.
Mit Beginn der zweiten Hälfte sah man sofort den Drang der LaCorden, das Spiel zu drehen, leider wurde sich in Einzelaktionen verzettelt oder durch überhastete Abspiele die Feldüberlegenheit nicht ausgenutzt. Ein langer Ball in unsere Abwehrreihe ließ sich nicht sofort klären, als P.Kiefer sich zum Ball drehend in den Laufweg des gegnerischen Spielers stellt und dieser das Angebot dankend annimmt. Der Schiedsrichter gab hier sofort Rot, worüber man diskutieren kann, obgleich sich P.Weiß auf gleicher Höhe befand und wohl hätte eingreifen können. Mit 10 Mann spielend wollte es der Kapitän und letzter auf dem Feld befindlicher Innenverteidiger P.Weiß nun wissen, wurde von E.Grochau klasse in den Lauf bedient und schiebt den Ball überlegen am herauseilenden Walschleben-Keeper zum umjubelten 2:2 ein. Nun ein Spiel in dem wir trotz weniger Spieler auf dem Feld die Oberhand hatten und das Tor für uns immer wieder in der Luft lag, aber auch hier waren manchmal die Beine schneller wie der Kopf. Größte Chancen besaßen hierbei noch die eingewechselten N.Toth und P.Trende. Aber wie es manchmal so ist, wird bei solchen Partien dann nicht mehr auf Fair-Play geachtet, nach einem klaren Foul an J-L. Miller am Mittelkreis, entscheidet der Schiedsrichter auf weiterspielen und die Walschlebener spielten, trotz des Liegenbleibens unseres verletzten Spielers den Ball in die Schnittstelle auf unserer verwaisten rechten Abwehrseite. Der heraneilende A.Griebau kann sich 8 Meter vor dem Tor nur noch mit einem Foul an dem alleine auf das Tor zulaufenden Stürmers behelfen. Klarer Fall, Elfmeter. Dieser wird dann sicher verwandelt und Abpfiff.
Das gerade wir LaCorden, die immer dem Fair-Play zugewandt sind, werden durch ein negatives Verhalten der Walschlebener im Endeffekt mit dem Punktverlust abgestraft, eine herbe Enttäuschung für alle LaCorden...
D. Hentschel am 11.10.2016 - #790