SG An der Lache II 3:1 SpG TSV 1906 Tunzenhausen I am 23.10.2016
Punktspiel KL ()
Kunstrasen als Punktegarant,
so könnte man das Heimspiel gegen Tunzenhausen bezeichnen, welches aufgrund der Wetterverhältnisse der letzten Tage auf dem Kunstrasenplatz am Wustrower Weg stattfand. Aufgrund unserer spielerischen Überlegenheit über die gesamten 90 Minuten die richtige Entscheidung. Die LaCorden zeigten ihre heutige Spielfreude und man erzeugte sofort Druck auf das gegnerische Tor. Doch nach einem Foul unsererseits auf Höhe der Mittellinie muss man einen Rückschlag hinnehmen. Der Freistoß wird lang in den 16er geschlagen und J.Eckardt verlängert mit dem Hinterkopf ins lange Eck (´6). Unser Keeper J.Henkel kann den Einschlag nicht mehr verhindern, obwohl die Fingerspitzen noch dran waren. Leider muss man hier attestieren, das die Zuordnung der Spieler nicht ideal gewählt wurden war. Aber wir ließen die Köpfe nicht hängen, im Gegenteil, keine 4 Minuten später, der Ausgleich. Nach Balleroberung im Mittelfeld durch D.Hentschel übernimmt E.Grochau den Ball und spielt einen Querpass in die Schnittstelle von Tunzenhausens Abwehr und T.Reichmann lässt sich das Ding nicht nehmen und haut den Ball aus spitzen Winkel ins kurze Eck (´10). Und heute merkte man, das man aus dem Alach-Spiel einiges mitgenommen hatte, Zweikämpfe wurden energisch angenommen, das Umkehrspiel klappte hervorragend, es wurde viel miteinander gesprochen auf dem Spielfeld, gerade im Abwehrverbund in den letzten Wochen ein kleines Manko. Die LaCorden erkämpften sich in Hälfte eins viele Bälle bereits im Mittelfeld, sodass wir unserer Außenspieler J.Dallmann, J-P. Pallanki, aber auch die nachrückenden A.Griebau und P.Blau immer wieder gut ins Spiel bringen konnten. Letzterem war auch die Vorlage zur LaCordia-Führung vorbehalten. Nachdem wiederum E.Grochau mitsamt Ball und viel Geschwindigkeit in den Strafraum eindringt und dort vielleicht nicht ganz regelkonform vom Ball weggegrätscht wird, holt sich P.Blau den Ball ab, schaut kurz, um dann eine butterweiche Flanke in die Mitte zu schlagen, wo wiederum T.Reichmann sich nicht lange bitten lässt und den Ball mit geübten Auge gegen die Laufrichtung des gegnerischen Keepers köpft. Eine Führung, die zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient war (´34). Und konnte man beobachten, wie sich die LaCorden aus engen Situationen herausspielte. Nach einer längeren Ballstafette in den eigenen Abwehrreihen, wird der Ball zu C.Schauer gespielt, der mit Schwung in die gegnerische Hälfte geht, Doppelpass mit N.Toth und dann wieder der Pass in die Nahtstelle der Abwehr Tunzenhausens. J-P.Pallanki nimmt den Pass gekonnt mit und bringt den Ball ohne größere Probleme im Tor unter (´44). Halbzeit.
Tja, und nun könnte man noch viel schreiben, aber am Ergebnis ändert es nichts. Es hatte den Anschein, dass die Mannen um Kapitän P.Weiß nun zu viel wollten. Wir hatten noch einige Einschussmöglichkeiten, aber der Keeper der Tunzenhäuser hielt unserem Druck stand und ließ keinen Ball mehr gewähren. Die einzige größere Möglichkeit für Tunzenhausen konnte J.Henkel ohne große Mühe abwehren. Leider muss man sich eingestehen, dass hier mehr als nur 3 Tore drin waren, aber sicherlich auch, dass in Hälfte 2 die nicht mehr so gestaffelte Ordnung in unserem Spiel und die aufkommende Unruhe (trotz souveränem Spiel und einer 3:1-Führung) da einiges an Möglichkeiten verhinderte. Ein Dank hier nochmal an die Bereitschaft der Spieler der 3. und 1.Mannschaft, bei uns auszuhelfen. Alle Mann haben sich diese 3 Punkte verdient erarbeitet und werden am nächsten Wochenende keine leichtere Aufgabe in Wundersleben erwarten können.
D.Hentschel am 24.10.2016 - #794