SV Empor Erfurt II 0:2 SG An der Lache II am 04.12.2016
Punktspiel KL ()
Siegesserie gegen verjüngte Gegner hält an,
mit Verstärkungen aus der Ersten Mannschaft traten wir am Sonntag bei der zweiten Mannschaft des SV Empor an. Das am Tage zuvor das Spiel der A-Jugend von Empor ausfiel, kam der Zweiten Mannschaft zu Gute. Dies beeindruckte uns aber kaum und wir boten wieder eine gute Partie an. Der Wille und auch unser Vermögen zeigte sich über unsere beiden Außenspieler M.Gorsboth und J.Höhn, die mit viel Schwung unsere einzige Sturmspitze T.Reichmann mehrfach gut bedienten, doch dieser konnte keinen Nutzen daraus ziehen. Unser Keeper J.Henkel war kaum gefordert, bis auf einen Fernschuss nach 20 Minuten, den er sicher hielt. Der Abwehrverbund konnte am Sonntag auch dazu beitragen, dass wieder einmal die Null stand. In der ersten Halbzeit passierte viel zwischen den Strafräumen, aber Schusssituationen im Strafraum waren in der ersten Hälfte auf beiden Seiten Mangelware. Die größte Chance in Hälfte eins, hatte P.Weiß, der nach Flankenlauf von J.Höhn den Ball direkt verwertete, aber diesen knapp neben das Tor setzt. Es ging torlos in die Halbzeit.
Man merkte den Emporianern an, dass sie mit dem Pünktchen zufrieden wären, aber unser Druck auf den Gegner nahm in der zweiten Hälfte weiter zu. Es war nicht immer einfach den entscheidenden Pass zu spielen, so war Hilfe vom Gegner nötig, als eine Flanke von M.Gorsboth von einem Emporianer verlängert wird und unser Kapitän P.Weiß mit einem Effet-Heber den Keeper überlupfte und der Ball sanft zum 0:1 reinhüpfte (´51). Im weiteren Verlauf dieses Spiels erarbeiteten wir uns immer wieder gute Chancen, die wir teilweise recht einfach liegen ließen. Sehr auffällig unser Stürmer T.Reichmann, der immer wieder anlief, um seine gute Leistung mit einem Tor zu krönen, aber im Abschluss hier und da überhastet wirkte. Um dieses zu schaffen, benötigte T.Reichmann allerdings einen Handelfmeter (J.P.Pallanki schießt aus 16 Metern auf das Tor und die Hand eines Gegenspielers wird dabei getroffen). Diesen versenkt er souverän (’84). Im direkten Gegenangriff, die stärkste Chance von Empor, aus einer Ecke heraus, steht ein Emporianer frei und köpft den Ball, zum Glück für die LaCorden, knapp am Tor vorbei. Wir spielten die letzten Minuten herunter und nahmen die verdienten 3 Punkte mit und konnten unsere Serie auf 5 Siege in Folge ausbauen.
D. Hentschel am 04.12.2016 - #806