SV Kindelbrück II 2:4 SG An der Lache III am 15.08.2016
Freundschaftsspiel ()
Klasse Vorbereitungsspiel, findet verdienten Sieger
Im zweiten Vorbereitungsspiel unserer III. begegnete man dem Kindelbrücker SV, ein Spiel, welches vor allem in der ersten Halbzeit mit guten Niveau von beiden Seiten auf Augenhöhe geführt wurde. Die Gastgeber hatten Anstoß und liesen erst einmal den Ball in ihren eigenen Reihen zirkulieren, hier zeigte sich bereits, dass auch die Hausherren einen gepflegten Ball spielen können. So entwickelte sich für die Zuschauer ein interessantes Spiel, dass mann gemessen am Liganiveau der beiden Kontrahenten, definitiv zu den besseren Spielen zählen kann. Wenngleich beide Mannschaften einige Protagonisten aus ihrer Gardemannschaft im Kader aufliefen lassen. Wenn man denn von Vorteilen sprechen möchte, dann auf jeden Fall ein dickes Plus an Torchancen unsererseits. Als Deddner in der 11. Minute einen super Spielzug trocken abschließt, hätte es bereits das zweite oder dritte Tor sein müssen. Prinzipiell war dies, in einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte, der große Unterschied, wir besasen mehr als eine Handvoll hochkarätiger Torchancen. Degenhardt und John brachten sogar das Kunststück fertig, wenige Meter vorm freien Tor, das Ding dann doch noch zu versemmeln. Als die Gastgeber aus dem nichts dass 1:1 erzielen (25.), schaute man sich schon etwas bedröppelt an. Denn hätte man nur seine Chancen genutzt, wäre dieser Treffer allenfalls ein kleiner Schönheitsfleck gewesen. Die Gastgeber bissen sich edoch an der gut organisierten und mit cleveren Stellungsspiel aufwartenden LaCordia-Abwehr die Zähne aus, mehr als Fernschuss und eine weitere Aktion in der unser Keeper etwas zögernd raus kommt und den Ball den Stürmer vom Fuß klaut, wars dann aber auch nicht. Leider verletzte sich Florian bei dieser Aktion und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden. Zum Halbzeitpfiff stand es dann bereits 1:2, denn Ehrhardt hatte eine schöne Kombi über John und Heinze mit klugen tiefen Pass in die Nahtstelle mustergültig abgeschlossen (41.).
In Hälfte zwei wechselten auch wir munter durch und brachten mit Bogatz und Bösa unsere beiden Reservisten, die sich nahtlos einfügten und es zur ersten guten Hälfte kein abfallen an Leistungsvermögen gab. Mehr noch, in der zweiten Hälfte dominierte man nun den Gastgeber, vergaß jedoch wie in Hälfte eins das Tore schießen. Schade dass sich die Kombi Bogatz und Schulz nicht mit einem Tor belohnte, denn Schulzes Knaller aus 15 Metern hielt der Keeper stark. So war es dann Meyer, der in Hälfte 2 dem Spiel seinen Stempel aufdrückte, nie zu stellen, spielte er mit seinen Gegnern auf der rechten Seite Katz und Maus. Natürlich war damit die rechte Seite defensiv etwas entblößt, aber gerade hier behielt Bösa kühlen Kopf und damit Meyer dem Rücken frei. Und mit ihrer einzigen Torchancen kommen die Gastgeber in der 78. Minute wieder auf ein Tor ran. Doch Erhardt, bester Mann auf dem Platz, stellte den 2-Tore-Abstand wieder her. Mit einem cleveren Freistoß ins Torwarteck überlistete er selbigen auf 17 Metern. Schlusspfiff.
Ein klasse Auftritt unserer III. der Hoffnung auf ein Weiterkommen im Pokal macht. Als Belohnung gabs dann auch noch vom Geburtstagskind vergangener Tage und J-Star-RAW-Stilikone einen Kasten isotonisches Präparat.
F. Friedrich am 15.08.2016 - #772