SG An der Lache III 7:2 Fortuan Erfurt II am 25.03.2017
Punktspiel 2. KK ()
Beinahe Niederlage in 2ter Hälfte gedreht
Ja wie die Überschrift schon sagte, war es eine denkwürdige 1te Hälfte. Vorab muss man Fortuna ein dickes Lob aussprechen, wie sie sich an diesem Samstag verkauft haben!

Kommen wir zum Spiel:
Bei super Temperaturen und guten Platzverhältnis(:-)) fand das Spiel unserer 3ten Mannschaft gegen Fortuna Erfurt 2 statt!
Wir wollten von Anfang druck auf Fortuna machen und schnell für klare Verhältnisse sorgen. In den 1ten paar Minuten gelang uns das und nach einer Ecke köpfte Degenhardt das bis dahin auch verdiente 1:0. Nach dem Führungstreffer war die 3te wie ausgewechselt und lies Fortuna nun mehr ins Spiel kommen. Fortuna glänzte nun durch ihre faire Aggressivität und schnellen Passspiel. Nach 37 min verdiente sich Fortuna den ausgleich durch Lauch 1:1. Fortuna spielte übrigens zu diesem Zeitpunkt nur noch mit 10 Mann. Dann eine Szene die wahrscheinlich der Schiri selber nicht wirklich erklären konnte! Wir machten nach dem Ausgleich über unsere rechte Seite druck durch Kahnert. Der lief durch bis zur Grundlinie und der heraus eilende Törhüter schlug über den Ball. Auf der Grundlinie stehend passte Kahnert zurück auf den von hinten kommenden Kutscher, der das 2:1 machte. Dachten wir zumindest, aber der Schiri pfiff Abseits! Wir schauten uns alle an und Fortuna nutzte diese Gelegenheit und machte mit einem schnellen Kontor und mit beihilfe unserer Abwehr das 1:2 38min(Lauch)! Dann war Halbzeit!

In der Halbzeit war Coach Henkel sichlicht entäuscht was seine Mannen da in der 1ten Hälfte gespielt haben! Und das bekamm auch jeder mit! Nach einem kleinen Donnerwetter und Umstellung im System und einer Auswechlung (Beyreiß für Degenhardt) ging man in die 2te Hälfte!

In der 2ten Hälfte wollte man wieder Gutmachung für die 1te Hälfte und dies spürte man jetzt auch. Beyreiß seine Einwechslung war Gold wert. Er macht in der 1ten min Druck auf der rechten Bahn flankt den Ball in die Mitte und kam so zu Schulz. Der versuchte den Ball wieder in die Mitte zu Passen und dabei bekam der Abwehrspieler von Fortuna den Ball an die Hand. Elfmeter! Kutscher nahm sich den Ball und schob ihn zu 2:2 47 min. Wie in den anderen spielen zuvor machten wir weiter Druck auf das Tor der Fortunen und kamen durch Schulz in der 51 min dann zum Führungstreffer 3:2! Guter Pass von Kahnert in die Schnittstelle und Schulz war weg! Dann mussten wir wieder eine Weile warten bis wir nun endlich Sicherheit hatten das nix mehr passieren konnte. Wappes machte mit seinem 4:2 in der 62 min alles klar und bei Fortuna war nun nix mehr los. Sie überliesen uns das ganze Mittelfeld und wir konnten drehen und walten wie wir wollten. Darum auch in der Folgezeit auch noch das 5:2 Kutscher 68min, 6:2 Beyreiß 79 min, 7:2 Kahnert 89 min. Ende!

Kader: Koppe, Ullrich, Krah(Bösa), Heinze, Tamme, Kahnert, Degenhardt(Beyreiß), Hesse, Wappes(Frötschner), Schulz, Kutscher
J. Henkel am 29.03.2017 - #831