Lache UE45 4:2 SpG Blau-Ws52/Eintracht am 06.11.2017
Punktspiel UE45 Kreisoberliga (07)
Schwergaengig zur inoffiziellen Herbstmeisterschaft!

Wie schon im Hinspiel, taten sich unsere Oldies auch beim Rueckkampf auf heimischen Gelaeuf gegen den Gast vom Wustrower Weg sehr schwer und gewannen nur muehevoll mit 4:2 Toren.
Die Partie begann diesmal aeusserst ungluecklich aus unserer Sicht und nach einer Verkettung von Fehlern lagen die Blau-Weissen bereits nach einer Minute mit 0:1 durch R.Geiers Konter in Front.
Die Gaeste verengten fortan gut die Raeume und unsere Jungs taten sich schwer in Kombinationen zu kommen.
Vielmehr konterten die Blau-Weissen immer wieder geschickt und wir haben es unserem Keeper T.Werner zu verdanken, nicht noch hoeher in Rueckstand zu geraten.
Verletzungsbedingt mussten bei uns zudem mit M.Moeller und R.Roennberg noch vor der Halbzeit 2 Akteure vom Feld und wurden durch U.Handtke und T.Stolle ersetzt.
Letzterem war es dann schliesslich vorbehalten den Bann, kurz vor dem Seitenwechsel, zu brechen und markierte den wichtigen 1:1 Ausgleich.
Danach war unsere Mannschaft besser im Spiel und konnte mit zum Teil ganz guten Spielzuegen und 3 Boedding-Toren auf 4:1 davon ziehen.
Dem auffaelligstem Gaesteakteur R.Geier gelang kurz vor Ultimo noch ein Treffer zum 4:2 Endstand. Durch die gleichzeitige Niederlage der Gruen-Weissen in Marbach besitzt unsere Mannschaft nun 6 Punkte Vorsprung auf diese und kann dem Spitzenspiel am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr am Johannesplatz etwas gelassener entgegen sehen.
M.Mentzel am 06.11.2017 - #866