SG An der Lache I 0:8 FC Union Mühlhausen am 26.10.2019
Punktspiel Landesklasse (10)
Debakel
Nach zuletzt einigermaßen gefestigten Auftritten mussten wir ausgerechnet bei unserem Heimspiel gegen in dieser Saison besser gestartete Mühlhäuser, eine derbe Klatsche hinnehmen. In Hälfte eins deutete nichts daraufhin das wir als Verlierer den Platz verlassen würden. Verteiltes Spiel mit jeweils aussichtsreichen Chancen ergaben sich. In der 31. Minute war sie dann aber wieder da, unsere alte Schwäche bei gegnerischen Standards. Ecke von rechts, leicht verlängert und Torjäger Mummert stand völlig frei am langen Pfosten und netzte ein. Sascha T. im Tor war hierbei machtlos. In der Folge musste er dann nochmals zweimal stark parieren. Mit 0:1 ging es in die Pause.

Fünf Minuten waren gespielt da flog ein langer Ball Richtung unseres Tores, der Ball sprang auf, Sascha T. verschätzte sich und ging mit der Hand außerhalb des Strafraumes an den Ball. Da der gegnerische Spieler frei durch gewesen wäre, war glatt Rot die Folge. Unser Kapitän Andi K. war fortan im Tor und parierte den folgenden Freistoß stark. Danach brach es über uns hinein. Vornehmlich über unsere linke Seite lief ein Konter nach dem anderen und gleich die nächsten zwei Schüsse aus halbrechter Position, durch Mummert und Vitolnieks landeten unhaltbar im langen Eck. 0:3 nach 64. Minuten. Trotzdem wollten wir den Bock nochmal umstoßen und verstärkten unsere Offensivbemühungen. Nicht lange dauerte es aber und von der 71. Bis zur 77. Minute fielen die Tore 0:4, 0:5, 0:6. In dieser Phase hatten wir auch wieder Chancen, meistens durch Basti I. und Eric W., aber irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor. Als wir die Defensive wieder stabilisieren wollten, erhöhte Mummert noch auf 0:7 und 0:8. Vornehmlich das Umschaltverhalten war an diesem Tage katastrophal. Sinnbildlich war das letzte Tor. Hinten zu dritt und vorn 6 Spieler. Alles in allem war das eine historisch vernichtende Niederlage, welche man nicht schön reden kann. Zeit zum Nachdenken ist jetzt bis zum nächstem Heimspiel in zwei Wochen genügend.

Aufstellung: Sascha T., Martin O., Martin K., M. Hohmann (Christopher W.), Flo B., Andi K. (MK), Jan- Lucas M. (Steve S.), Eric W., Christopher Schw., Mattes H. (Hansgeorg St.), Basti I.
C. Helzig am 29.10.2019 - #934