Lache UE45 1:1 VfB Gruen-Weiss Erfurt am 26.08.2019
Punktspiel KOL UE45 (01)
Gute Auftakpartie mit gerechtem Remis!

Mit einem 1:1 Unentschieden begannen unsere UE45-ziger, gegen ein aufgepepptes Team vom Johannesplatz, das neue Spieljahr, bei welchem sich alle Beteiligten halbwegs einig waren, das dieses Ergebnis am Ende in Ordnung geht!
Beide Teams begannen zunaechst aus einer massiven Deckung und keiner wollte dem Kontrahenten Konterraeume bieten. Die ersten Gelegenheiten, daher zumeist mit Distanzschuessen, verbuchten die Gaeste fuer sich, doch fanden diese in unserem C.Paschy zunaechst immer ihren Meister!
Aber auch unsere Jungs tasteten sich allmaehlich vor das gegnerische Tor und hatten durch M.Boedding und T.Werner Moeglichkeiten zur Fuehrung!
Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gruen-Weissen dann doch noch der 1.Treffer und S.Rudolph konnte mit strammen Schuss C.Pachy ueberwinden!
Zur 2.Halbzeit gab dann unser A.Markgraf sein Debuet bei den 45-zigern und sein Mitwirken war nochmals belebend fuer unser Spiel.
So dauerte es auch nicht allzu lang, eh unser M.Boedding da stand, wo ein Stuermer vor dem Tor agieren muss und konnte den zunaechst vom Keeper abgewehrten Schuss, per Abstauber zum Ausgleich einschieben.
Die gut aufgestellten Gaeste versuchten nun ihrerseits wieder in Front zu ziehen und hatten bei einem Pfostenschuss sowie erneut guten Parade unseres Keepers kein Glueck. Aber auch wir sollten noch unsere Chancen bekommen, doch war auch hier GW-Schlussmann V.Krause zur Stelle bzw. erwischte unser M.Boedding einen Kopfball aus Nahdistanz nicht voll, sodass der Ball harrscharf am Tor vorbei strich!
Fast mit dem Schlusspfiff hat dann M.Koerner doch noch den GW-Sieg auf dem Schlappen, scheiterte aber allein vor unserem Keeper an dessen Glanztat. So endete, die auf einem sehr gutem Niveau stehende Partie, mit dem eingangs erwaehntem gerechtem Remis. Am kommenden Freitag geht es dann zum SV Empor nach Hochheim, wo es fuer uns die bisher Einzigste und zudem deftigste Klatsche in einem Punktspiel setzte! Anstoss hier ist um 18.30 Uhr!
M.Mentzel am 26.08.2019 - #929