SG SV BW 52 II 3:6 Lache UE45 am 12.10.2019
Punktspiel KOL Ü45 (03)
Einen Ritt auf der Rasierklinge,

legten unsere Oldies am vergangenen Freitag am Wustrower Weg hin und nur ein scharfer Schlußspurt bewahrte uns vor einer Niederlage bzw.Punkteverlust!
Vor einer erneut ansehnlichen Anhängerschar merkte man unseren Jungs über die gesamte Partie den fehlenden Rhytmus, durch die lange Spielpause an. Zwar waren wir spielbestimmend aber insgesamt mit zu wenig Zug und Entschlossenheit ausgestattet. Nach einem Eckball war es schließlich unser letztjähriger Torschützenkönig C.Helzig, der per Kopf die Lacheführung markierte. Eine Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft nutzte M.Bethmann nach 20 Spielminuten zum 1:1 Ausgleich! Es folgten mehrere Hochkaräter für unser Team doch entweder war der Abschluß zu ungenau oder der BW-Keeper zur Stelle! Kurz vorm Pausentee gelang dann M.Bödding doch noch der 2:1 Führungstreffer! Nach dem Wechsel markierte D.Graft per Konter denn 2:2 Ausgleich für die Blau-Weißen! In der Folgezeit berannten wir das Gehäuse der Gastgeber aber diese verteidigten leidenschaftlich und bekammen immer noch einen Fuß dazwischen, was aber auch daran lag, das wir insgesamt nicht gedankenschnell genug und manchmal auch mit zu wenig Selbstvertrauen agierten. Nachdem wir trotzdem einige gute Chancen, unter anderem einem Lattenschuß sowie mehreren Bällen die knapp vorbei oder drüber gingen, nicht in einen Treffer ummüntzen konnten, kam es wie es dann halt kommen musste und U.Wehle übberaschte uns mit einem Flatterball zur 3:2 Hausherrenführung. Nun wurde es allmählich eng, doch sollte nun nochmal ein Ruck durchs Team gehen. C.Helzig mit schönen Freistoß erzielte 5 Minuten vor dem Ende das 3:3, ehe unserem Debütant M.Holzhaus, nach guter Vorarbeit M.Böddings, das umjubelte Führungs-und Einstandstor gelang! Das war für die tapferen Blau-Weißen der Ko-Schlag und M.Bödding sowie M.Topfmeier schraubten das Ergebnis in eine Höhe, welches 10 Minuten zuvor nicht für möglich gehalten werden konnte. Am kommenden Samstag muss allerdings gegen den Vorjahres-Vize ESV Lok eine Steigerung her, um erneut den Platz als Sieger zu verlassen!
M.Mentzel am 12.10.2019 - #933