Lache UE45 2:1 SF Marbach am 31.10.2019
Punktspiel KOL Ü45 (05)
Erneut knapp,

gestaltete sich die Partie am vergangenen Wochenende gegen die Sportfreunde aus Marbach für unsere Ü45-ziger! Schlußendlich war der 2:1 Erfolg, aufgrund der weitaus höheren Spielanteile, jedoch verdient!
Den besseren Start erwischten die Gäste und nach einer Fehlerkette unserer Hintermannschaft, konnte Marbachs F.Beyer unbedrängt per Nachschuß zum 0:1 einschieben. Fortan igelten sich die Gäste ein und wir versuchten den massiven Deckungsverbund zu bespielen. Hierbei taten wir uns jedoch recht schwer, weil es an Tempo und auch an Präzision mangelte.
So mussten die Sportfreunde etwas mithelfen und nach zwei Verwarnungen innerhalb von 5 Minuten für einen Akteur, hieß es Gelb/Rot und fortan Unterzahl für Marbach. Zwei Minuten später und mit dem Halbzeitpfiff war es dann M.Bödding der per Kopfball aus rund 10 Metern, in das verwaiste Gästegehäuse, zum 1:1 einnicken konnte.
Durchgang 2 verlief nach ähnlichem Strickmuster und unsere Jungs umspielten den SF-Strafraum, verfingen sich jedoch immer wieder an einem Marbacher-Abwehrbein. So versuchten wir es desöfteren mit Schüssen aus der 2.Reihe, aber auch hier hatten wir, wie schon in Hälfte 1 bei C.Helzigs Lattenkracher, kein Fortune. In der 42.Minute dann doch das verdiente SG-Führungstor, welches etwas sinnbildlich für diese Partie fiel. Aus dem Gewühl heraus, stocherte der zur Halbzeit gekommene T.Werner, die Kugel Richtung Gästegehäuse und dessen Keeper bekam diese erst hinter der Linie zu fassen! Unsere Jungs versäumten in der Folgezeit scharf nachzuwaschen, sodaß die Sportfreunde weiter ihre Chance witterten noch etwas mitzunehmen und speziell wenn Marbachs Bester an diesem Tag K.Franke anruckte, wurde es gefährlich. Im Verbund und mit bissigem Zweikampfverhalten konnte der Ausgleich aber vermieden werden. So blieb es beim 2:1 Arbeitssieg, der bei Gleichzahl über die gesamte Partie sicherlich noch schwieriger geworden wäre. Am kommenden Samstag, zu morgendlicher Stunde, gastiert dann der SV Empor bei uns, der Anstoß erfolgt um 9.45 Uhr!
M.Mentzel am 31.10.2019 - #935