SF Marbach 0:0 Lache UE45 am 20.05.2019
Punktspiel KOL Ü45 (15)
Ein wichtiges Remis

holten unsere 45-ziger am vergangenen Sonntag beim Nachholer in Marbach und trennten sich nach einem gutklassigen und teilweise rassigem Spiel, mit einem eher seltenem torlosem 0:0 Unentschieden, von den Sportfreunden.
Diese begannen furios und machten mächtig Druck, zum Glück aus unserer Sicht war Aushilfskeeper T.Werner zweimal reaktionsschnell zur Stelle bzw. die Sportfreunde im Abschluß zu ungenau.
Nach dem die erste Druckphase überstanden war, kamen auch unsere Jungs besser in die Partie und hatten auch einige Möglichkeiten. So scheiterte M.Topfmeier am Außennetz und M.Bödding versprang der Ball, als er den Keeper umspielen wollte. Trotzdem muß man konstatieren, das Marbach in Durchgang 1 die insgesamt bessere Mannschaftsleistung ablieferte.
Halbzeit 2 begann zunächst halbwegs ausgeglichen, obgleich man schon merkte, das die Power der Marbacher aufgrund des warmen Wetters und ihrem Punktspiel am Freitagabend allmählich nachließ.
Somit bekamen wir Peu a`Peu immer mehr Oberwasser, standen aber mit der Chancenverwertung auf Kriegsfuß. So scheiterte M.Bödding gleich mehrfach und wurde vorm leeren Tor noch von einem Marbacher entscheidend gestört. Dann traf er nur die Querlatte und zu guter letzt verpasste er eine flache, scharfe Helzig-Eingabe am langen Pfosten um Haaresbreite.
So blieb es am Ende bei einem insgesamt leistungsgerechtem Unentschieden, mit dem beide Parteien zufrieden waren, gelang es doch den Gastgebern uns erstmal kein Torerfolg zu gestatten, während wir durch dieses Remis am kommenden Freitag, die Möglichkeit haben, aus eigener Kraft mit einem Sieg gegen den VfB GW Erfurt, zum 3.Mal in Folge Meister der Ü45 zu werden.
Anstoß ist um 17.45 Uhr auf unserem Sportgelände am Zoopark!
M.Mentzel am 20.05.2019 - #922