lib/image/portrait/chelzig.jpg
Trainer
Carsten Helzig
NO_FOUND
Trainer
Martin Luge
Rückblick 1. Halbjahr Bambinis
Seit August 2018 trainieren unsere Bambinis wieder auf dem grünen Rasen und bekamen viel Spaß und vor allem auch fußballerische Fähigkeiten vermittelt. Teilweise mit schon seit 2 Jahren trainierenden Kindern ( Casey, Leon, Louis, Nele,Rayhan, Joshua, Saymen, Marek), aber auch mit einigen Neuzugängen (Ben, Niko, Runi, Simon, Noa, Collin, Jonas) trainierten sie jeden Dienstag und Donnerstag auf dem unserem Lacheplatz. Im Winter konnten wir leider nur je eine Einheit pro Woche in der Halle oder in der Indoorhalle auf Kunstrasen wahrnehmen. In der Hinrunde gab es dann ein Pokalspiel und zwei Testspiele. Ende Dezember gab es als Highlight dann unsere Weihnachtsfeier im Sportpark mit Turnier, Weihnachtsmann und anschließendem Essen. Danach folgten ab dem 30. Dezember einige sehr erfolgreiche Hallenturniere. In der Hallenmeisterschaft belegten wir in der Vorrunde Platz 1. Hier konnte sich gerade unser Rayhan mehrfach auszeichnen, der mit einigen guten Paraden nichts zuließ. In der Endrunde war es dann Platz 3. Beim Greußener Turnier belegten wir Platz 2, in Sömmerda Platz 1, beim Nordturnier den 2. Platz, im Gisperslebener Turnier den 2. Platz und zum Abschluss gab es beim Borntal- Kickercup den 1. Platz.

Hervorzuheben ist gerade die Stammformation um Casey,Leon, Rayhan, Marek, Joshua, Simon, Saymen, Louis, Runi und Niko. Joshua konnte zusätzlich zweimal den besten Torschützen abräumen und einmal wurde er als bester Spieler ausgezeichnet. Unser Neuzugang Simon war in Sachen Torschützenkönig auch nie weit entfernt. Mit einem gewissen Selbstbewusstsein gehen wir dann ab Anfang April in die Fair-Play- Turnierserie. Wir hoffen natürlich auf weitere Neuzugänge, um auch in der nächsten Saison genügend Kinder am Start zu haben.

Termine Fairplay- Turniere:
Sa., 06.04.2019, 10 Uhr in Vieselbach
Sa., 13.04.2019, 10 Uhr Lacheplatz
Sa., 27.04.2019, 10 Uhr in Weißensee
So., 05.05.2019, 10 Uhr bei Empor Erfurt
So., 19.05.2019 in Gebesee

C. Helzig am 02.03.2019 - #396
G-Junioren für Fair-Play Meisterschaft gemeldet
Gespielt wird die Meisterschaft in Turnierform mit je 4 Mannschaften in einer Staffel und jede Mannschaft trägt ein Turnier auf seinem Platz aus. Die ersten beiden der zwei 4 Staffeln spielen dann im Mai 2017 eine Endrunde aus.

Mit der Teilnahme an einem Turnier müssen sich unsere Jüngsten noch ein wenig gedulden, denn das nächste wird wahrscheinlich erst im Frühjar stattfinden. Im Pokal dürfen die Knirpse vielleicht noch dieses Jahr gegen Empor Hochheim antreten.
C. Helzig am 10.10.2016 - #360