lib/image/portrait/rquade.jpg
Trainer (E2)
Andreas Koppe
Start mit 2 E-Junioren Teams in die Saison 2023/24

Für den Spielbetrieb der Saison 2023/2024 wurden zwei Mannschaften gemeldet.

Unsere E1-Junioren werden vom Trainerstab R. Quade und F. Schilling betreut.
Unsere E2-Junioren werden vom Trainer A. Koppe.

Wir wünschen allen Verantwortlichen, Spielern, Eltern und Unterstützern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.
F. Friedrich am 01.08.2023 - #408
RWE-Einlaufkids am 16.09.2023

Am Samstag, den 16.09.2023 durften unsere E-Junioren die Regionalliga hautnah und direkt zum Anfassen miterleben. Den Rahmen hierzu spannte die Partie FC RWE gegen den ZFC Meuselwitz sowie die Initiative RWE-Einlaufskids. Neben dem Betreten der Katakomben des Steigerwaldstadions sowie dem Beobachten von Organisation und Ablauf vor dem Spiel durften unsere Nachwuchsfußballer, kurz vor 13 Uhr, die Rot-Weißen aufs Spielfeld begleiten. Danach hieß es beobachten und anfeuern von der Tribüne aus.

Trainer Quade sprach danach von einem großartigen Erlebnis für die Kids. Neben Training und Pflichtspielen ist es darüber hinaus wichtig, auch unterstützt durch solche Aktionen, den Profifußball nahbar und erstrebenswert zu machen. Ohne Vorbilder geht das nicht und mit Mergel, Felßberg und Co. können die Jungs es vor der Haustür erleben. Realistisch für unseren Verein eingeordnet, ist doch das Ziel erreicht, wenn der aktuelle Nachwuchs später im Männerbereich quantitativ und qualitativ ankommt. Sofern Talente für mehr berufen sind, freuen wir uns ebenso und fördern und unterstützen dies.

Die E-Junioren der SG An der Lache Erfurt bedanken sich für die Möglichkeit und wünschen den FC RWE weiterhin viel Erfolg!

PS: Ein paar Eindrücke findest du in unserer Galerie.

F. Friedrich am 24.09.2023 - #406