SG An der Lache I 1. Platz am 21.01.2024
Hallenturnier Qualifikation Landesmeisterschaft ()
Erfolgreicher Start ins Jahr 2024: 1. Mannschaft sichert sich Hallenvorrunden-Sieg und qualifiziert sich für die Endrunde
Am 12. Januar 2024 war unsere 1. Mannschaft beim Reinhard-Wintercup des TSV Kerspleben in der Riethsporthalle am Start und lieferte den Zuschauern packende Momente. Im Finale gegen die TSG Stotternheim geriet man früh mit 0:2 in Rückstand, doch die Mannschaft zeigte beeindruckende Klasse und drehte das Spiel erfolgreich, um den Cup mit nach Hause zu nehmen. Dieser Sieg markiert den dritten Erfolg unter dem Hallendach, nachdem zuvor bereits der Sylvester-Cup der Erfurter Eintracht und der Neujahrs-Cup des SV Witterda gewonnen wurden.

Die Erfolgsserie setzte sich auch am heutigen Sonntag bei der Hallenvorrunde der Thüringer Landesmeisterschaft im Futsal fort. Als Kreisoberligist setzte sich unsere 1. Mannschaft knapp aber verdient als Tabellenerster durch, vor namhaften Gegnern wie Preußen Bad Langensalza aus der Landesliga und den Landesklässlern FC Union Erfurt und Empor Walschleben.

Die Spannung blieb bis zum Schluss hoch, besonders nach dem knappen 1:0-Sieg gegen Empor Walschleben und dem klaren 4:0 gegen Lok Erfurt. Das 1:1 gegen Preußen Bad Langensalza machte das Weiterkommen zur Rechenaufgabe, aber die Mannschaft behielt ihre Souveränität und sicherte sich mit einem 3:3 gegen den FC Union Erfurt den ersten Platz in der Tabelle. Preußen Bad Langensalza gelang ein 5:1-Sieg zum Abschluss, dieser reichte aus, um den FC Union Erfurt vom zweiten Platz zu verdrängen.

Mit diesem beeindruckenden Erfolg zieht unsere 1. Mannschaft am 4. Februar 2024 in die Endrunde nach Apolda ein. Herzlichen Glückwunsch an das Team für diese herausragenden Leistungen!
F. Friedrich am 21.01.2024 - #948