TSV Motor Gispersleben 3:1 SG An der Lache I am 16.11.2019
Punktspiel Landesklasse Staffel 2 ()
Erste Hälfte nichts, zweite Hälfte unglücklich

Im Derby gegen Aufsteiger Gispersleben konnten wir leider nicht an das letzte Spiel anknüpfen. Gerade in Hälfte eins spielte man mit angezogener Handbremse und die Gastgeber hatten eindeutig mehr vom Spiel, wenn auch nicht unbedingt immer zwingend. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten prägten das Spiel. Als dann doch mal eine langer Ball bei Knabe ankam, legte der quer auf Walther, der wiederum aus 20 Metern abzog und über Patrick St. zum 1:0 vollendete (22. Min). Im Anschluss das gleiche Bild. Aktivposten D.Schönheer konnte bis zur Halbzeit noch ein paar Mal schön vorbereiten, aber T. Reichmann und St. Knabe scheiterten knapp. Die einzig nennenswerte Chance auf unserer Seite besaß Mattes H., welcher auf der linken Seite zum Solo ansetzte, aber im Abschluss aus spitzen Winkel zu ungefährlich für Keeper R. Wawrzik abschloss. In der Halbzeitansprache mussten alle nochmal wachgerüttelt werden. Denn solch harmlose erste Hälfte konnte nicht alles sein. Von Beginn an sah man dann auch endlich das andere Gesicht unserer Mannschaft und man konnte jetzt auch die zahlreich erschienenen Fans mitreißen. Gleich in der 47. Minute war es dann auch soweit. Einen hohen Ball in die Spitze konnte Eric W. auf Basti I. weiterleiten und dieser verwandelte sicher im eins gegen eins ins gegnerische Gehäuse. Von nun an drückten wir eine wenig in die Hälfte der Gastgeber. Eric W. hatte wenig später eine weitere Gelegenheit, konnte sie aber knapp nicht nutzen. Ein weiterer Konter konnte dann durch D. Schönherr (mit gelb bestraft) gerade so noch verhindert werden. Eric W. wäre wohl frei durchs Zentrum spaziert, wäre er nicht gefoult wurden. In dieser Phase spielten wir dann jedoch wieder einige Fehlpässe im Aufbauspiel. Einen, von Martin K. schlecht gespielter Pass, landete in des Gegners Füßen, St. Knabe wurde geschickt und dieser ließ sich die Chance aus spitzem Winkel nicht entgehen. 2:1 (68. Minute). Jetzt mussten wir noch mehr riskieren und somit ergaben sich weitere Chancen für uns, aber auch etliche Konterchancen für die Gisperslebener. Aber auf beiden Seiten wurden weiterhin viele Fehlpässe gespielt und auch etliche Fouls auf beiden Seiten ließen kaum einen Spielfluss zu. In der 80. Minute war die Partie dann aber doch entschieden. Ein abgewehrter Ball landete vor den Füßen von D. Schönherr, dieser ließ sich nicht lange bitten und sein verdeckter Distanzschuss landete unhaltbar im langen Eck. 3:1.

In den letzten 10. Minuten wollten wir zwar noch was reißen, aber viel gelang nicht mehr. Und somit bleibt untern Strich eine verschlafene 1. Halbzeit und das Pech im zweiten Durchgang, was den verdienten Sieg der Gastgeber aber nicht schmälern soll. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und unbedingt aus den letzten beiden Partien 6 Punkte einfahren, um den Anschluss ans Mittelfeld nochmal herstellen zu können.

Aufstellung: Patrick St., Markus H. (Steve S.), Martin K. (Jan- Lucas M.), Martin O., Flo B., Andi K. (MK), Christopher W., Eric W., Mattes H., Basti I., Martin J.
C. Helzig am 18.11.2019 - #939