FSV Gräfenroda (AH) 0:3 (0:3) SG An der Lache UE35 am 07.08.2020
Freundschaftsspiel freundschaftl. Vergleich ()
Testspiel Gräfenroda
Zur Vorbereitung auf die neue Saison spielte unsere AH zum ersten Mal in Gräfenroda, beim ansässigen FSV. Die Gräfenrodaer wiederum sind uns kein Unbekannter, auch wenn es schon Jahrzehnte her ist, so kreuzte man sportlich die Klingen zu Zeiten der Bezirksliga. Die Gastgeber spielen nicht im organisierten Ligenbetrieb (Ü35), sondern bestreiten im Jahr über 25 selbst organisierte Freundschaftspiele. Das Netzwerk ist dabei nicht auf die Region begrenzt, sondern erstrickt sich darüber hinaus, so werden regelmäßige Vergleiche mit einer Mannschaft aus der Region Mühlhausen bestritten.

Das abendliche Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen konnten unsere Farben in der 1. Halbzeit recht deutlich gestallten. Dabei spielte uns der erste Eckball vollends in die Karten. Eine Busse-Ecke findet mit dem einlaufenden Griebau am 5er einen würdigen Abnehmer und so stand es nach wenigen Minuten bereits 0:1. Die Gastgeber versteckten sich keines wegs und spielten munter mit, allerdings war spätestens an der Abwehrreihe mit Thielemann, Hentschel und Griebau Schluss und wenn nicht, erbeutete sich Keeper König das Leder. Nach vorne klappte so einiges und so konnte sich unser Linksaußen S. Pfeifer noch zweimal in die Liste der Torschützen eintragen.

Die zweite Hälfte verlief ausgeglichener und die Gastgeber waren redlich um den Anschluss bemüht und hätten ihn auch verdient gehabt. Allerdings, war ihnen das Glück nicht hold und so wurden die wenigen aber klaren Chancen nicht genutzt. Beachtung sollte finden, dass ein Elfmeterpfiff von Unparteiischen vom Gräfenrodaer-Stürmer (R. Uhlmann) selbst revidiert wurde und so die abermalige Chance auf den Ausgleich beispielhaft nicht ausgenutzt wurde.
Im eigenen Spiel nach vorne war nun mächtig Sand im Getriebe, Einzelaktionen über Busse, Höhne oder Hentschel sorgten für Gefahr, ein Tor wollte auch hier nicht mehr gelingen.

So endete ein Spiel mit 0:3, welches mehr Tore verdient gehabt hätte. Das wirkliche Highlight jedoch, kam nach dem Spiel, in Form von Bratwürsten und Bräteln, die ein Traum beim Verzehr waren.

Danke für die Einladung, wir kommen gerne wieder!

Mannschaft: König, Hentschel, Thielemann, Griebau, Höhne, Friedrich, Busse, Pfeifer, Wilhelm, Staub, Schulz, Brandt

Tore: 0:1 Griebau, 0:2 u. 0:3 S. Pfeifer
F. Friedrich am 20.08.2020 - #944