SV Witterda 1.Platz SG An der Lache UE35 am 07.01.2024
Hallenturnier Wintercup SV Witterda ()
Bunter Mix im Stile eines würdigen Turniersiegers
Am 05.01.2024 folgten unsere Alten Herren der Einladung des SV Witterda nach Elxleben zu einem spannenden Hallenturnier. In der Gruppe A traten wir gegen Fahner Höhne, Olympia Haßleben und den SC Weimar 03 an, mit dem klaren Ziel, das Halbfinale zu erreichen.

Im Auftaktspiel gegen den SC Weimar 03 zeigten wir eine souveräne Leistung und sicherten uns mit Toren von Suffa, Frierich und Koppe einen 3:0-Sieg. Im nächsten Match gegen Fahner Höhe konnte trotz eines Rückstands von 0:1 ein beeindruckender 4:1-Sieg verbucht werden. Busse, Quade, Markgraf und Koppe trugen sich dabei erfolgreich in die Torschützenliste ein.

Das letzte Vorrundenspiel gegen Olympia Haßleben endete torlos, was uns und Fahner Höhe den Einzug ins Halbfinale sicherte. In der anderen 4er-Staffel qualifizierten sich die Gastgeber SV Witterda und der TSV Großfahner für das Halbfinale.

Im Halbfinale trafen wir auf den TSV Großfahner. Nach einem Rückstand konnte Busse mit einem sehenswerten Alleingang die Partie drehen und uns mit einem 2:1-Sieg ins Finale führen.

Im Finale standen wir Fahner Höhe gegenüber, die sich zuvor gegen die Gastgeber durchgesetzt hatten. Die taktisch geprägte Partie endete mit einem verdienten 2:0-Sieg für unser Team. Busse überzeugte erneut als Torschütze und sicherte uns somit den Turniersieg zudem krönte er sich zum Torschützenkönig des Turniers.

Trotz einer doppelten Zeitstrafe in den letzten Minuten des Finales vermochte der Gegner nicht, unsere aufmerksame Verteidigung und den herausragenden Torhüter Hunold zu überwinden. Mit diesem beeindruckenden Auftritt krönten wir uns letztendlich verdient zum Turniersieger.

Im Nachgang heimste man viel Lob und Anerkennung ein und es wurde teilweise die Frage gestellt, warum es keine 35er-Mannschaft der Lache mehr gibt. Neben die Beantwortung und weiteren interessanten Gesprächen feierten wir den Turniererfolg bis man uns raus kehrte!
Irgend wie immer :)

Ein Glückwunsch muss auch an die Organisation, Ausrichtung und die Sorge um das leibliche Wohl nach Witterda gehen, ganz großes Kino!
F. Friedrich am 07.01.2024 - #947