SV Empor 3:5 Lache UE45 am 03.09.2019
Punktspiel KOL UE45 (02)
Verdienter Auswaersterfolg

Mit einem 5:3 Sieg kehrten unsere Oldies am vergangenen Freitag aus Hochheim zurueck und konnten sich halbwegs fuer die kraeftige Niederlage aus der Vorsaison revanchieren.
M.Boedding eroeffnete den Torreigen nach gut 10 Spielminuten und vollendete, nach schoener Kombination, aus halblinker Position ueberlegt ins Eck!
Fast im Gegenzug bestrafte S.Ruecknagel unser zu zoegerliches Attackieren auch gleich mit dem 1:1 Ausgleich!
Per Doppelschlag gelangen uns, mit jeweils feinen Einzelleistungen, durch C.Helzig das 1:2 mit gutem Antritt und platziertem Schuss sowie M.Boedding, der nach umkurvten Keeper auch noch den liegenden Verteidiger, zum 2-Torevorsprung ueberlupfte!
Nach etwas zu ungestuemem Einsatz unseren Verteidigers, wenn gleich den auch nicht jeder pfeift, markierte Hochheims S.Schwarz den 2:3 Halbzeitstand vom Strafstosspunkt.
Als M.Boedding, mit seinem 3.Treffer, 10 Minuten vor dem Ende das 4:2 gelang, schienen wir auf der Siegerstrasse, doch dauerte es wiederum nicht allzu lang bis Empor erneut durch S.Ruecknagel auf 3:4 verkuerzte und die Partie weiter spannend hielt!
Kurz vor Ultimo erloeste uns dann Captain C.Helzig mit seinem 2 Treffer und konnte per Flachschuss den herauseilenden Keeper zum 3:5 Endstand ueberwinden.
Am Ende aufgrund der Spielanteile und groesseren Chancen verdienter Erfolg, unserer Jungs, in einer einem auf einem guten Niveau stehenden Partie! Bedanken moechte sich das Team, bei den erneut zahlreichen erschienenen Fans, fuer die Unterstuetzung und hofft auch am kommenden Freitag um 18.30 Uhr auf dem Lacheplatz auf diese!
M.Mentzel am 03.09.2019 - #931