Fortuna Ingersleben II 2:1 n.V SG An der Lache III am 29.08.2016
Punktspiel Feldschlößchen Pokal ()
Pokalaus in erster Runde
Eigentlich hatte unsere Dritte ein machbares Los erwischt, denn mit Ingersleben II traf man auf eine Mannschaft die ebenso in der 2. KK kickt und in der vergangenen Saison im oberen Tabellendrittel anzufinden war. So sahen die wenigen Zuschauer, entsprechend der Ligenzugehörigkeit, ein gutes Spiel auf Augenhöhe.
Wenn gleich die Ingerslebener in der ersten Halbzeit gehörig dampf machten und Mitte der ersten Halbzeit auch verdient in Führung gehen konnten. Dabei sah unsere Abwehrreihe nicht gut aus und Krähmer konnte völlig freistehend aus ca. 16 Meteren mit strammen Schuss einnetzen (26.). Dass man bereits zur Halbzeit nur mit 0:1 im Hintertreffen lag, war gehöriger Verdienst von R. Köhler im Kasten, welcher souverän seine Vorderleute ordnete und mit einigen guten Paraden einen höheren Rückstand vermied.
In der zweiten Hälfte, legte unsere III. die Scheuklappen ab und zwang dem Gastgeber sein Spiel auf. Hier machten vor allem Schauer, Dallmann und Allheilig im Mittelfeld gut druck. Auch die offensiven Bemühungen von Außenverteidiger Ullrich konnte diese kaum stoppen. Einzig der letzte finale Passe oder die Flanken fanden keinen Abnehmer. So sorgte eine Einzelaktion des Geburtstagskindes Dallmann für den verdienten Ausgleich (56.). Das Spiel wog jetzt hin und her, wie bereits beschrieben, fehlte bei uns der letzte Pass, die Gastgeber konterten. Hier brannte es ein ums andere Mal lichterloh in unserem Strafraum, jedoch konnte jede Aktion ebenso sauber gelöst werden. Verlängerung.
In der Verlängerung mussten wir ab der 100. Minute in Unterzahl weiter spielen, da sich einer unserer Verteidiger den zweiten gelben Karton einfing. An der gelben Karte an sich gab`s nix zu mäkeln, die war vom Schiri folgerichtig verteilt worden, was jedoch viel schlimmer wog, dass man sich in dieser Spielsituation es selbst zuschreiben muss, dass es zu solche einer Aktion kommen musste. Aber, abgehakt und ausgewertet. Auch in Unterzahl war man dem Gastgeber gleichwertig, nur vorne wollte es bekanntlich nicht klappen. Schade dass kurz für der Verwarnung Allheilig`s Knaller an die Lattenunterkannte nicht ins Tor sprang, nach Wembley-manier sprang dieser wieder ins Feld. So nutzte dann der Gastgeber eine seine wenige Chancen durch einen Freistoß in den 16er mit langen Bein des eingewechselten Luley zur neuerlichen Führung (110.). Zu allem Übel verteilte der gute Schiedsrichter kurz vorm Schluss eine etwas überzogene rote Karte (119.).
F. Friedrich am 29.08.2016 - #775